Wir gehen ein Teilstück auf dem Münchner Jakobsweg. Startpunkt ist die Kirche St. Peter und Paul in Stötten am Auerberg, Ziel die Pfarrkirche St. Martin in Marktoberdorf. Eine Gelegenheit zur Anfahrt bietet der Bus der Linie 59. Die Abfahrt am Bahnhof Marktoberdorf erfolgt um 13:29 Uhr.
Pilgernde legen im Durchschnitt etwa 25 km pro Tag zurück. Wir gehen mit ca. 12 km eine halbe Tagesetappe. Während der Wanderung und bei kurzen Aufenthalten in den Kirchen am Wege werden Informationen über die Geschichte und Gegenwart des Pilgerwesens gegeben. Im Vordergrund steht dabei, welche klimafreundlichen Aspekte mit diesem Thema verbunden sind.
Veranstalter sind die jeweiligen Betriebe selbst. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den Veranstaltungen direkt an die Betriebe.